Dienstag, 13. Dezember 2016

Recipe // Gingershot


Ich liege zurzeit krank, mit einer Erkältung im Bett. In der Weihnachtszeit ist immer so super viel los, weswegen mir das ehrlich gesagt sehr ungelegen kommt. Ich habe sehr viele Hausmittel und Tipps ausprobiert um möglichst schnell wieder gesund zu werden und eines davon möchte ich heute mit euch teilen. 
Ich denke, viele von euch habe bestimmt schon mal etwas von Gingershots gehört. Sie sind super fürs Immunsystem. Ingwer bekämpft Entzündungsvorgänge im Körper und kann Schmerzen lindern und Orange und Zitronen liefern jede Menge an Vitamin C und Antioxidantien.
 Bis jetzt habe ich sie aber immer nur in Saftläden entdeckt, wo sie nicht gerade günstig waren, deshalb wollte ich heute ein Rezept für Gingershots mit euch teilen. 


Für circa 5 Shots braucht ihr: 
- eine Orange 
- eine Zitrone
- ein Stück Ingwer
- optional Agavendicksaft zum Süßen

Zuerst presst ihr die Orange und die Zitrone aus, dann schält und schneidet ihr den Ingwer. Danach mixt ihr alles solange, bis man den Ingwer nicht mehr erkennen kann und ein gleichmäßig flüssiger Saft entstanden ist. Anschließend noch nach Belieben süßen, und Voila, fertig ist euer Gingershot. 

Bis dann, 
Alma 




Kommentare

  1. Super Post :)
    Danke für das Rezept, werde es sicherlich nachmachen, da ich zur Zeit mit einer Erkältung zu kämpfen habe.
    Wünsche dir eine gute Besserung.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, gefällt mir <3
    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM || FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Blog ist echt super schön, weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. oh wie toll, von gingershots habe ich schon so einiges gehört! bei rewe gibt es ja momentan welche, leider viel zu überteuert.

    Sandy www.golden-shimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. bin zurzeit leicht krank und werde das hier gleich mal ausprobieren!:)

    https://drumunddran.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein super einfaches Rezept und zudem wahrscheinlich noch richtig effektiv. Bei der nächsten Erkältung wird der gleich mal probiert. ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von lisamary.de

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt wirklich super. Ich habe davon schon ganz viel gehört, aber selbst habe ich es nie ausprobiert. Es ist wirklich erstaunlich, wie einfach man es sich doch selber herstellen kann und wie viel man stellenweise woanders dafür bezahlt.

    Liebste Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich einfach und schnell gemacht, könnte man echt mal ausprobieren:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/lea07h/

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich das nächste mal krank bin, werde ich es definitive ausprobieren :)
    Ganz liebe Grüße Hannah:)
    http://yourlookinyourlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hmm klingt total gut. Muss ich das nächste mal ausprobieren!

    Viele Grüße
    Laura Von www.lalecherie.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© Live your beauty dreams . Design by Fearne.